loading...


Gestaltung verschiedener CD-/DVD-/Vinyl-Ausstattungen für den Musiker Wenzel.

Das erste Projekt mit Wenzel war die Gestaltung der Neuauflage seiner Platte »STIRB MIT MIR EIN STÜCK« im Jahr 2004. Bis heute sind ca. 25 weitere Produktionen mit Texten und Kompositionen von Wenzel, aber auch Produktionen von Wenzel-Vertonungen mit Texten anderer Künstler wie Theodor Kramer, Christoph Hein, Henriette Haill oder Woody Guthrie entstanden.

»Wenzels CDs bringen irritierend schöne Poesie aber auch beißende Bilder zum Klingen. ... Er hat als Musiker, Sänger, Komponist, Autor und Clown seit 1976 grundlegend die Lied- und Kulturszene Deutschlands mit geprägt. Seine erste Langspielplatte »STIRB MIT MIR EIN STÜCK«, erschienen 1986, wurde ein Kultereignis. Seine Clownsabende »Letztes aus der DaDaeR« gemeinsam mit Steffen Mensching waren subversive Attacken gegen ästhetische und politische Normen in der DDR.«
matrosenblau Verlag